SEM

Suchmaschinenmarketing

Wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen im WWW anbieten, kommen Sie um Suchmaschinenmarketing nicht herum. Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, ist die Summe von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und der Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising).
Wir bieten Ihnen nach einer eingehenden Suchmaschinenoptimierung ein Gesamtpaket zur Konzipierung und Durchführung Ihrer Marketingaktionen. SEM bedeutet nicht nur, dass man Annoncen schaltet, sondern dass man ein gut durchdachtes und strukturiertes Marketingkonzept den Anforderungen der Suchmaschine anpasst und so auf vordersten Anzeigepositionen aufscheint. Mit einer professionellen Umsetzung hält man diese Position langfristig. So ist man immer im Blick, generiert wertvolle Leads und steigert so seinen Erfolg.
Eines der wichtigsten Instrumente hiefür ist Google AdWords. Da Google die mit Abstand am häufigsten genutzte Suchmaschine der westlichen Welt ist und in Deutschland einen Nutzungsgrad von etwa 90 Prozent erreicht, sind Sie mit einer Google Adwords Kampagne bestens beraten. Mit AdWords hat man als Gewerbetreibender die Möglichkeit, bezahlte Anzeigen, die neben den normalen Suchergebnissen angezeigt werden, zu schalten. Dieses Tool bietet mehrere Vorteile. Die Kosten sind kalkulierbar und können nicht plötzlich explodieren. Bei Adwords bezahlt man üblicherweise jeden Klick einzeln (pay-per-Click), selten wird auch die Option des so genannten Tausenderkontaktpreises genutzt. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit der geografischen Einschränkung, denn es bringt einem Schreiner aus München wenig, wenn seine Anzeige in Singapur oder Alaska neben den Suchergebnissen eines Users erscheint.
Wenn Sie sich für diese Form des Marketings entscheiden, legen wir gemeinsam mit Ihnen einen kompletten Marketingplan fest. Budget, geografische Einschränkung und Inhalte, sämtliche Faktoren für eine perfekte Kampagne. Alle Inhalte werden mit Ihnen abgesprochen, so kann auch auf eventuelle Aktionen Ihres Unternehmens eingegangen werden. Unser Team kümmert sich um die Umsetzung und, was besonders wichtig ist, auch um die ständige Kontrolle. Während des gesamten Prozesses werden Kennzahlen, die über den Erfolg Aufschluss geben, erhoben und ausgewertet. So kann man in jeder Phase Korrekturen durchführen, um den Erfolg des Suchmaschinenmarketing sicher zu stellen. Gutes SEM zeichnet sich durch langfristigen und nachhaltigen Erfolg aus. Nötige Änderungen an Ihrer Homepage, Keywordlisten und Contenterstellung führen wir dabei laufend für Sie durch.

Wir stellen mit unserer langjährigen Erfahrung im Suchmaschinenmarketing diesen Erfolg sicher,
Ihre SEM Projekte sind bei uns in besten Händen.